1. Start
  2. Beispiele
  3. rv versicherung oldenburg

R+V Versicherung Oldenburg

Gestaltung in den Büroräumen der Filialdirektion

  • Kunde:

    R+V

  • Aufgaben:

    Wandgestaltung, Logo Entwicklung

  • Fläche:

    ca 16qm

Konzeption

Unsere Aufgabe war es dem Meeting Point der R+V Versicherung, an welchem sich Mitarbeiter sowie Geschäftskunden aufhalten, durch eine Gestaltung der Wandflächen eine moderne Optik zu verleihen. Im Gespräch mit der Geschäftsführung wurde sich für zwei Oldenburger Wahrzeichen als Motiv entschieden, sowie der Einbindung des eigens von uns für die Filialdirektion Oldenburg entworfenen Logo. Wichtige Voraussetzung für das Gestaltungskonzept war, dass sich auch die Mitarbeiter mit dem Wandbild identifizieren können.

Die Art der Darstellung der Motive wurde von uns bewusst in einem Skizzen-ähnlichen Stil illustriert um dem Motiv genug Weiß-Raum und somit Leichtigkeit zu verleihen.

Umsetzung

Die Farbgebung wurde passend zu dem neuen Inventar des Meetingpoints entwickelt, sprich in den Corporate Farben der R+V / Raifeisenbank. Bei der Anbringung arbeiteten wir bei den Schwarzen Konturen der Motive mit speziellen Acryl-Markern . Die Wasserfarben-Optik im Hintergrund der Wahrzeichen wurde mit Acryl Farben und Großflächen-Pinseln sowie Farbrollen aufgetragen. Während der Anbringung bekamen wir reichlich positives Feedback der Mitarbeiter und freuen uns somit über einen weiteren zufriedenen Kunden.