1. Start
  2. Beispiele
  3. donnerschwee

Donnerschwee Retroperspektive

An vergangene Zeiten erinnernde Mauergestaltung an einer Wohnanlage

  • Kunde:

    GSG Wohnungsbaugesellschaft

  • Aufgaben:

    Malerische Mauergestaltung

  • Fläche:

    ca. 36qm

Konzept

Gegenüber der Wohnanlage in der Wehdestraße in Donnerschwee befand sich einst das VfB Oldenburg Fußballstadion. Unsere Arbeit erinnert an das was hier war und verbindet weitere Wahrzeichen des Stadtteils in den Originalfarben der Wohnanlagenaußenwände.

Umsetzung

Während der Umsetzung an der Wandfläche traten immer wieder Anwohner und Spazierende auf uns zu, um von Ihren Erinnerungen an die alte Zeit zu erzählen und uns zu sagen wie sehr sie die Gestaltung erfreut. Das wiederum hat uns selbst ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht gezaubert.